Allgemein, authentisch leben & erziehen, Entfaltung, Neues

Wandel & Wachstum

An einem Frühlingstag 2019 …

Es liegt was in der Luft …

Wie Ihr seht, passiert hier etwas auf der Website und es entstehen neue Ideen, die geboren werden wollen. Die Praxis startet konkret durch und wird in den nächsten Monaten und Jahren wachsen. Ich sehe und fühle es ganz deutlich, dass die Zeit dafür gekommen ist und immer mehr Anfragen erreichen mich.

Ich werde mich weiterbilden um weiter meiner Berufung zu folgen, den Menschen und vor allem Kindern & Jugendlichen und unser aller „inneren Kinder“ noch intensiver begleiten zu können.

Die Klänge kommen über die Musik nun auch durch Musik Projekte wie „Soluna“ https://www.youtube.com/watch?v=H0WspFGJi3E in die Welt hinein und ich kann hier zusammen mit wunderbaren Musikern wirken und berühren.

Auch verdichtet sich meine Kundalini Yoga Praxis und bereichert mein Leben mit Mantra-Meditation und fließt in die monatlichen Klang Kreise mit ein.

Klang & Meditation im Alltag

Mein Wunsch, Kinder und Jugendliche therapeutisch zu begleiten zeigt sich täglich in dem Kontrast, den ich im Schulalltag zu dem Erleben meiner eigenen Kinder erfahre: Viele Kinder und Jugendliche haben eine Sehnsucht nach Natürlichkeit, Authentizität – danach gesehen und gehört zu werden in all ihren Facetten. Immer mehr ziehen sie sich in ihre innere Welten oder in virtuelle Welten zurück und sind somit kaum erreichbar. Vor allem nicht für ihre Seele, die sich entfalten will und für ihr Herz, dass ihnen den Weg zeigt … Hier möchte ich über die Institution Schule hinaus die Menschen direkt erreichen und begleiten!

Der Druck von Außen auf die jungen Menschen ist manchmal so massiv, dass es neue Wege zu finden gilt in der Begegnung, in der Beziehung zueinander, miteinander – um den Kontakt mit den anderen und sich selbst. In der Natur finden wir die Chance für Wandel und Wachstum zurück zu unserer wahren Natur: Wir sind wertvoll, einzigartig und wunderbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s