authentisch leben & erziehen, Entfaltung, Familie, Selbstliebe

Von der Entdeckung des Einfachen

In meiner Praxis für Klang & Pädagogik bin ich für große und kleine Menschen da, die Begleitung, Beratung oder einfach Entspannung suchen.

Genau solche Menschen leben mit mir zusammen: Meine 3 wunderbaren Kinder! Und wenn ich achtsam bin, lausche und beobachte, dann wird mir klar, dass meine „freie“ Zeit neben meinem Hauptberuf in der Schule, UNS gehören soll.

Ich will es einfach halten, vereinfachen! Nicht noch einen Termin, nicht noch ein Event oder einen Workshop planen, durchführen. Ich möchte meine Gedanken und meine Energie bündeln und sie dort hin fließen lassen, wo sie hin möchte. Und im Moment ist das ganz klar meine Familie, mein Selbst, die Arbeit mit meinen Schülerinnen und Schülern in der Schule.

Einfach da sein! Im Moment sein! Das haben wir in den Ferien so gelebt und gemerkt, dass es uns Kraft gibt, dass wir uns entfalten können – in unserer Persönlichkeit aber auch in Kreativität (solche, die kein Ziel verfolgt).

Ich suche nicht mehr bewusst. Es muss nicht DAS Projekt, DER Workshop oder … sein – weder von mir angeboten noch von der Community. Das Suchen einfach zu lassen schafft Frieden und Freiraum. So bin ich viel öfters draußen unter den Bäumen, meditiere und musiziere ohne einen Rahmen oder Anleitung zu brauchen. Denn Innen in mir ist alles was ich brauche. Ich folge meiner „Seele“ und spüre, was wie gebraucht wird stärker als zuvor. Es geht dabei weniger ums MACHEN sondern mehr ums SEIN. Das sind keine revolutionären, neuen Gedanken, aber für mich eine große Offenbarung und der Weg zu Glück und inneren Frieden.

Um es kurz zu fassen: Die Praxis für Klang & Pädagogik geht in eine Elternzeit! Meine 3 Kinder und mein inneres Kind brauchen diesen Freiraum.

Herzlichst, Eure Kirsten Kirsch

AKTUELL 2020: Die Praxis für „Klang & Pädagogik“ wurde zur „Entfaltung des wahren Selbst“. Ich habe meine Elternzeit genutzt um mich ganz zu fokussieren auf „authentisches Leben & Erziehen“!

39cb70bd-f468-49c8-b2bf-400de1ac7b43
„Lass uns spielen, lass uns lachen, lass uns lieben!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s