Über

Kirsten Kirsch, Photo: Michaela Reinhard

Mich prägen die unendlichen Begegnungen mit Menschen in mehr als 40 Jahren (geboren 1978).

Ich reise im Äußeren (viele Auslandsaufenthalte) und Inneren (Musik, Literatur, Klang, Meditation & Yoga, Reflexion) auf dem Weg zum Frausein, Freisein, Menschsein. Parallel zu meiner Reiselust und dem Kennenlernen von verschiedenen Kulturen, lernte ich Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch) und wurde im klassischen Gesang und später Jazz-Gesang ausgebildet, schrieb und komponierte Songs.

Ich wurde durch meine Söhne (2008, 2011, 2015) zur Mutter und durfte durch meine Ehe und ihre Scheidung sowie durch die ständige Entwicklung unserer Patchwork-Familie, wachsen. Als Frau in einer erfüllenden Beziehung habe ich einen Seelenverwandten für die Reise des Lebens an meiner Seite. Balance und Familie sind Themen, die mich herausfordern und bereichern.

Meine Leidenschaft für Menschen und echte Begegnungen führten zu meiner akademischen und beruflichen Ausbildung als Lehrerin für Sekundarstufe 1 (2. Staatsexamen, Englisch & Deutsch) sowie Montessori-Pädagogin (Diplom der Deutschen Montessori Gesellschaft).

Meine Neugierde und Suche nach Entfaltung wurden durch meine Ausbildungen in Klangheilung (Akademie von David Lindner) und Entspannung (Yoga Vidya) sowie durch unzählige Seminare und Workshops  weltweit (Klang, Meditation, Yoga) begleitet.

Ich bin weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe auf dem Weg der Entfaltung des wahren Selbst und teile meine Erfahrungen mit Menschen, die sich auf ihrem eigenen Weg von mir inspirieren oder begleiten lassen wollen – in Einzelberatungen, Seminaren, Workshops und Klang-Events.

Lauschen wir der inneren Stimme,
folgen wir dem Klang unseres Herzens.
entfalten wir unser wahres Selbst.

Kurzform:

  • seit 2003 Lehrerin für SEK I, an Realschulen und Gemeinschaftsschule in Rheinland-Pfalz und dem Saarland Fächer Deutsch und Englisch
  • 2004 Entspannungskursleiterin (Bund Yoga Vidya e.V.)
  • 2005 / 2006 Klangtherapie nach David Lindner
  • seit 2005 Entwicklung des eigenen Klangpädagogik- und Entspannung-Konzeptes und Umsetzung in Schule sowie der eigenen Praxis, Seminare, Workshops und Events
  • seit 2008 Betreuung, Beratung und Coaching von Praktikanten, Referendaren, Lehrern, Eltern und anderen Individuen
  • 2015 – 2017 Montessori-Diplom der Deutschen Montessorigesellschaft, E1 & E2
  • Weiterbildungen zu den Themen ganzheitliches Coaching, Kommunikation und Kompetenzen, Mindset und Achtsamkeit …

Erhalte dieses Freebie per Mail kostenlos nach der Anmeldung!